Über uns

 

Wir wohnen im wunderschönen Unterfranken, genauer gesagt in einem Ortsteil von Haßfurt, nämlich Sylbach.

 

Daher stammt auch unser Zwingername                                         

 

„vom Sylbachtal“   

 

Unser Einfamilienhaus steht direkt am Ortsrand. Hier haben wir viele Möglichkeiten unseren Hunden Bewegung in Wald und Flur zu bieten. Auch im Garten (mit ca. 1000 m²) können sich unsere Hunde austoben, wann immer sie wollen.

Sie leben mit uns im Haus und dürfen selbstverständlich überall mit. Unser Lebensalltag richtet sich nach den Hunden. Urlaubsziele und sonstige Unternehmungen werden immer mit Rücksicht auf sie geplant und unternommen. Trotz des großen Gartens gehen wir, regelmäßig, das heißt mindestens zweimal am Tag, mit ihnen Raus, um andere Hunde zu treffen und mit ihnen zu Spielen. Ihre Leidenschaft ist jedoch die Mäusejagd. Hier zeigen sie kein Erbarmen. Pinscher eben!!!!

 

Mein Traum war es schon in frühester Kindheit mit Tieren, am liebsten mit Hunden, zu Arbeiten, Spielen und zu Kuscheln.

 

Ich hatte das Glück, fast 25 Jahre bei einer Dackelzüchterin, die ich liebevoll meine „Chefin“ nannte, mithelfen zu dürfen. So lernte ich sehr viel über Hunde. Sie wurden von mir betreut und ausgebildet. Zeitweise begleiteten mich 9 Langhaardackel bei den täglichen Spaziergängen. Am Anfang waren noch zwei Schäferhunde mit von der Partie. Oft wurde ich gefragt, wie das denn gehe, mit so vielen Hunden. Meine Antwort war immer: “Problemlos“!!!!

Meine „Chefin“ pflegte zu sagen, es sei eine „Gabe“ so mit Hunden umgehen zu können.

 

Doch schon während dieser Zeit wuchs in mir die Sehnsucht nach einem eigenen Hund. Es sollte eine nicht zu große Rasse sein, denn damals wohnten wir noch etwas beengt und die Kinder waren noch sehr klein.

 

Seit meiner Kindheit faszinierten mich Dobermänner. Ich war begeistert von ihrem Erscheinungsbild, aber auch ihr temperamentvolles Wesen fand ich ganz toll. Leider kamen diese Hunde für uns nicht in Frage, sie waren einfach zu groß.

 

Geeva in unserem Garten
Geeva in unserem Garten

 

 

So fand ich nach langem Suchen, den für uns idealen Familienhund.

 

Ein Pinscher musste es sein !!

 

Ab Juli 1997 bereicherte unser "Tino“, (Valentino Bombastig), ein Zwergpinscher unser Leben. Er war ein wirklicher Schatz. Leider wurde er mit zwei Jahren von einem Schäferhund totgebissen. Der Schock saß tief, so dass wir beschlossen nur noch etwas größere Hunde zu halten.

Ein Deutscher Pinscher mußte es sein. Im Januar 2004, war es dann so weit, wir wurden stolze Deutscher Pinscherbesitzer. Denn in all den Jahren ohne eigenen Hund, hat uns das Pinschervirus nie losgelassen.

 

Einmal Pinscher, immer Pinscher!!!

 

Unsere "Sally“ (verstorben:21.09.2016) war ein so toller und liebenswerter Hund, dass wir uns im Jahr 2007 dazu entschlossen beim PSK einen Zwingernamen zu beantragen. Im Januar 2008 wurde unser

 

Zwingernamevom Sylbachtal“

 

national und international geschützt.

 

Unsere Geeva (Dark Angels Geeva High Devotion), wurde unsere "Stammhündin" und deshalb findet man die "Sylbachtaler" unter: www.geeva.de

 

Sally (12Jahre) und Geeva (7Jahre)  "Platz ist in der kleinsten "Hütte"  ;-)
Sally (12Jahre) und Geeva (7Jahre) "Platz ist in der kleinsten "Hütte" ;-)