Aktuelles 2018

08.und 09. 12.2018

Nat.-und IRA-Kassel

 

Wir waren am Wochenende in Kassel und Maggie war sehr erfolgreich !!

 

Samstag, 8.Dez.

Maggie wurde in der Zwischenklasse mit V1 bewertet und bekam BOB !!!

 

Sonntag, 09.Dez.

Und am Sonntag bekam sie ebenfalls in der Zwischenklasse ein V1 und das Res.-CACIB  ;-))

Wir sind sooooo stolz auf unser "Mädchen" !!!

 

November 2018

In der Zuchtstätte

vom Rother Wartturm

suchen noch zwei Welpen (Rüden, 10 Wochen alt) ein Zuhause.

Mehr Informationen: Vermittlung

04.12.2018

Heute hat uns Nando mit seiner Familie besucht. Die Mädels und der "Jungspund" haben sich super vertragen und besonders Maggie und Nando hatten ihren Spaß beim gemeinsamen Spaziergang ;-))

Nando (6 Monate alt) macht seiner Familie viel Freude ;-)

Lenny (Neo Lenny 6 Mon. alt) mit Zwergpinscherdame Kira, stimmen sich schon auf Weihnachten ein und wünschen eine besinnliche Adventszeit !!

Auch Nero (6 Monate alr) macht seiner Familie Freude und fühlt sich im Rheinland, pinscherwohl ;-)

19.11.2018

Es gibt Neuigkeiten von Maggie.

Der Titel KLUB-JUGENDSIEGER wurde bestätigt, die ZZL-Bescheinigung ist gekommen, außerdem ist das DNA-Profil von Laboklin zurück !!!

Somit hat Maggie (Mona-Lisa vom Sylbachtal, fast 18 Monate alt) nun die Titel:

LIMBO-Jugendsieger 2018, Landesjugendsiegerin Thüringen 2018, Baden-Sieger 2018

(3x Bester Junghund, 2x BOS und 3x BOB)

VDH-Jugendchampion und Klub-Jugendsieger PSK ;-))

Für diese Titel brauchte sie nur 7 Ausstellungen !

Wir sind soooooo stolz auf unser "Mädchen"  ;-)))

Badensieger und BOB  ;-)))
Badensieger und BOB ;-)))
Maggie nach der Ausstellung in Erfurt (mit BOS-Schleife)
Maggie nach der Ausstellung in Erfurt (mit BOS-Schleife)

18. November 2018

Wir bekommen regelmäßig Bilder von Nero (Nero vom Sylbachtal,6 Monate alt), worüber wir uns sehr freuen.

Es ist toll, wenn wir als Züchter die Entwicklung und den Werdegang "unserer" Welpen verfolgen können.

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich bei allen Welpenkäufern bedanken, die uns regelmäßig Fotos und kleine Berichte senden  ;-))

Wir haben Anfang November Besuch von Lela (Like a Diamond) bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben  ;-)

Bei einem kleinen Spaziergang hatten beonders Maggie und Lela ihren Spaß ;-)

Liebe Grüße an Lela`s Familie und weiterhin viel Spaß mit der süßen "Maus" !

 

Nov. 2018 Geeva, Sunny, Maggie und Lela beim Spaziergang ;-))
Nov. 2018 Geeva, Sunny, Maggie und Lela beim Spaziergang ;-))

November 2018,

Diego (Dark-Devil vom Sylbachtal, 7 Jahre alt) war im August zur Augenuntersuchung mit dem Ergebnis FREI

Außerdem hat er das ab 01. Jan.2019, vorgeschriebene DNA-Profil !!!

Er steht für geeignete Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

November 2018

Die Familie von Mali und Ruby haben uns sehr schöne Fotos und einen "kleinen Bericht" von den zwei "Mädels" gesendet.

Allen geht es gut und Mali (Elmira vom Sylbachtal, 6 Jahre) und Ruby (Madonna vom Sylbachtal, 17 Monate alt) sind zu einem tollenTeam geworden  ;-)))

Wir freuen uns sehr und senden ganz herzliche Grüße ins "Schwabenländle" !

17.10.2018

Wir waren heute mit unserer Maggie (Mona-Lisa vom Sylbachtal) zur Augenuntersuchung.

Sie ist FREI von wahrscheinlich erblichen Augenkrankheiten  !!!!!!

 

30.09.2018

PSK-KSA (Badensieger) der OG Heidelberg-Sinsheim

Maggie wurde in der Zwischenklasse mit V1 bewertet, wurde Badensieger und bekam BOB  !!!!!!

Richter: Herr Stefan Wächter

Wir freuen uns und sind sooooo stolz auf unsere Maggie  ;-)))

 

stolze Maggie mit Badensieger und BOB-Schleife  ;-)))

23.09.2018

PSK-KSA Ausstellung der OG Schaumburg-Schalkau

Maggie wurde in der Jugendklasse mit V1 bewertet, bekam BOB (bester Hund der Rasse) und wurde Bester Hund der Jugendklassen !!!!!

Richterin: Frau Anja Kopp

Wir sind soooooo stolz auf unsere Kleine  ;-)))

22.09.2018

ZZL der OG Schalkau

Maggie (Mona-Lisa vom Sylbachtal,15 Monate) hat Heute die ZZL (Zuchtzulassung) mit Bravour bestanden !!!!!!!

Richterin: Frau Anja Kopp

23.09.2018, stolze Maggie mit ihren Pokalen (BOB und Bester Jugendhund)
23.09.2018, stolze Maggie mit ihren Pokalen (BOB und Bester Jugendhund)

15.09.2018

Heute kam der HD-Befund vom PSK.

Unsere Maggie (Mona-Lisa vom Sylbachtal) wurde mit A1(kein Hinweis auf HD) ausgewertet ;-)))

Wir freuen uns sehr, besser geht es nicht !!!

Maggie (auf diesem Foto 13 Monate alt) ;-)))
Maggie (auf diesem Foto 13 Monate alt) ;-)))

14.09.2018

Heute hat Josie (Juwel vom Sylbachtal) im Zwinger vom Rother Wartturm, ihre ersten Welpen zur Welt gebracht.

Es sind 7 Rüden, alle schwarz/rot ;-)))

Wir gratulieren Hannelore und Manfred und wünschen

viel Spaß bei der Aufzucht ;-)

 

04.09.2018

Die Familien von Numa und Nero (14 Wochen alt) haben sich getroffen und die beiden "Jungspunde" hatten ihren Spaß zusammen ;-)))

Wir freuen uns, wenn sich die "Kleinen" besuchen können, um ihren Spaß zu haben und senden ganz liebe Grüße ;-)))

Hier ein paar Eindrücke vom Treffen!!!!

25. und 26.08.2018 Int. Leipzig und German Winner

Mio (Karajan vom Sylbachtal) wurde erfolgreich ausgestellt:

Samstag 25.08.18 Internationale Ausstellung Leipzig
Richterin: Elisabeth Feuz
Klasse: Offene Klasse
Datum: 25.08.2018
Formwertnote: V1
Anwartschaften: Dt. Champion VDH, CACIB, CAC
Titel: BOS, "Sieger Leipzig"

Sonntag 26.08.18 German Winner
Richterin: Christine Rossier
Klasse: Offene Klasse
Datum: 26.08.2018
Formwertnote: V2
Anwartschaften: Res.-Anw. Dt. Champ. VDH, Res. CAC, Res.CACIB

 

Außerdem wurde Mio im August auf wahrscheinlich erbliche Augenkrankheiten untersucht und mit FREI befundet !!!!!!!

 

Mio hat nun die Titel:

Deutscher Champion PSK, Klubsieger PSK, ISPU Klubsieger

Auf die Urkunde vom VDH Champion wird noch gewartet ;-)

 

Wir freuen uns sehr und gratulieren Christiane zu diesen tollen Ergebnissen  ;-)))

stolzer Mio mit seinen Titelschleifen: Sieger Leipzig und BOS  !!!!!
stolzer Mio mit seinen Titelschleifen: Sieger Leipzig und BOS !!!!!

11.08.2018

Nun sind alle Welpen zu ihren neuen Familien gezogen und halten "ihre Menschen" auf Trab ;-))

Wir wünschen allen viel Spaß zusammen und freuen uns ganz besonders, das sich alle Hundeelten, für die von uns bevorzugte Ernährung "barfen", entschieden haben und die Pinschis ein "artgerechtes Futter" bekommen.

Herzlichen Dank für die netten Gespräche und die Fotos von "unseren" Welpen ;-)

 

Hier einige Bilder im neuen Zuhause ;-)

Jette (Niagara) hat sich bei Halbschwester Carla (Jamaika) und ihrer Familie super eingelebt ;-)

Wir möchten uns herzlich für die schönen Stunden bei euch bedanken ;-)

Nero (10 Wo alt) macht seiner neuen Familie sehr viel Freude ;-))

Leo (Nanuk) hat sich schon gut eingelebt und mit den Katzen "angefreundet" ;-)

Lenny (Neo Lenny) mit seiner "großen Schwester" (ZP Kira), sind ein gutes Team geworden ;-))

Nikan hat sich in Österreich gut eingelebt und versteht sich mit seiner "großen Schwester" ZP Luna schon ganz prima ;-)

Numa fühlt sich im Rheinland pinscherwohl und hält ihre Familie "auf Trab" ;-)

17.07.2018

Mit ein wenig Verspätung, wegen der Besucher am Samstag/Sonntag/Montag.

Die Kleinen sind nun schon 7 Wochen alt, bekommen 2x eine Fleischmahlzeit und 1x ihren Ziegenmilchbrei mit Babygläschen (Gemüse), Honig und ein wenig Öl.

Das bekommt ihnen vorzüglich und sie entwickeln sich weiterhin, prächtig ;-)

Aktuelle Infos und Bilder: Welpen  oder Welpenbilder und Infos  !!

 

17.07.2018

Heute haben wir Post vom VDH bekommen.

Maggies`s Urkunde

 

Deutscher Jugend Champion VDH

 

Wir freuen uns und sind stolz auf die "Kleine" ;-)

 

15.07.2018

Heute hat uns Lady Leila mit ihrer Familie besucht.Sie waren auf der Heimreise vom Urlaub und sind mal kurz bei uns vorbei gefahren.

Auch Mama Sunny, "Oma" Geeva und Halbschwester Maggie hatten ihren Spaß und sausten bei sommerlicher Hitze durch den Garten ;-)

Wir haben ein Erinnerungsbild gemacht ;-))

Herzlichen Dank an Leilas`s Familie, wir haben uns sehr gefreut.

 

Maggie, Geeva, Sunny und Leila (von links nach rechts)
Maggie, Geeva, Sunny und Leila (von links nach rechts)

01.07.2018

PSK-KSA Mainfranken

Maggie wurde in der Jugendklasse, von Richter Stefan Wächter, mit V1 bewertet und bekam das Jugend-BOB (bester Junghund)  ;-)

Am selben Tag wurde ihr "Papa" Tasco (Dark Angels Candy Man) in Waghäusel  in der offenen Klasse mit V1 bewertet und machte  BOB !!

Wir gratulieren Tasco`s Familie und senden liebe Grüße ;-))

 

Maggie kurz vor ihrem "Auftritt" und danach. Völlig entspannt  ;-)

Lieben Dank an Hedwig für die Fotos ;-)

17.06.2018

Cacib Erfurt

Diego wurde in der Championklasse mit SG1 bewertet,

Mio bekam in der Offenen Klasse ein SG3.

 

Maggie wurde in der Jungendklasse

mit V1 bewertet,

wurde

Bester Junghund,

(Jgd. BOB)

Landesjugendsiegerin Thüringen und BOS (Beste Hündin)!!!!!

Richterin: Isolde Huber

 

Nun können wir den

VDH Jugend Champion beantragen  ;-))

17.06.2018 Erfurt, Diego und Maggie  ;-))
17.06.2018 Erfurt, Diego und Maggie ;-))

13.06.2018

Wir wünschen allen K-Welpen, alles Gute zum Geburtstag, lasst euch schön verwöhnen und weiterhin viel Spaß mit eurem "Personal"  ;-))

 

13.06.2018, Kaya wünscht allen Geschwistern alles Gute zum Geburtstag ;-))
13.06.2018, Kaya wünscht allen Geschwistern alles Gute zum Geburtstag ;-))
Lucky, der "Herr der Fische"  ;-)))
Lucky, der "Herr der Fische" ;-)))

11.06.2018

Wir wünschen allen L-Welpen alles Gute zum Geburtstag und lasst euch heute besonders verwöhnen ;-))

 

11.06.2018, Lela wünscht allen Geschwistern einen schönen Geburtstag ;-))
11.06.2018, Lela wünscht allen Geschwistern einen schönen Geburtstag ;-))

10.06.2018

PSK-Jahresauslese (Alsfeld)

Mio (Karajan vom Sylbachtal) wurde in der Offenen Klasse von Richter Hans Joachim Dux, mit V2 bewertet.

Wir freuen uns für Christiane und senden liebe Grüße  ;-))

 

02.06.2018

PSK-KSA Leipzig-Wiederitzsch

Mio (Karajan vom Sylbachtal) wurde in der Offenen Klasse, ausgestellt und mit V1 bewertet !!

Richter war Herr Adam Ostrowski (Polen)

Wir freuen uns und gratulieren Christiane. Macht weiter so ;-))

03.06.2018, Merle genießt den Sommer am Pool  ;-)))
03.06.2018, Merle genießt den Sommer am Pool ;-)))
Maggie (Dark Angels Candy Man X Sanny Monkey Monika)
Maggie (Dark Angels Candy Man X Sanny Monkey Monika)

29.05.2018

Maggie sendet allen Geschwistern, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag !!

Wir wünschen allen einen schönen Tag, lasst euch schön verwöhnen und weiterhin viel Spaß mit eurem "Personal" ;-))

29.05.2018, Mara macht ihrer Familie sehr viel Freude ;-))
29.05.2018, Mara macht ihrer Familie sehr viel Freude ;-))

27.05.2018

Heute hat Sunny, völlig problemlos und instinktsicher, ihren "Sonntagskindern" das Leben geschenkt ;-)

Alle haben die Geburt sehr gut überstanden und erfreuen sich bester Gesundheit.

Das durchschnittliche Geburtsgewicht liegt bei 289 Gramm  !!!!!

Wir sind so stolz auf unsere liebe Sunny ;-)))

 

 

Am 25.05.2018 tritt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft.

Aus diesem Grund weißen wir daraufhin, dass wir die Kontaktdaten (Name, Adresse, Tel.-Nr., E-Mail-Adresse) unserer

Welpeninteressenten bei uns speichern.
Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen uns dafür, damit wir die Ahnentafeln korrekt ausfüllen und an die richtige Adresse versenden können.
Ebenso ermöglichen sie uns, weiterhin Kontakt zu unseren Welpenkäufern und die von uns gezüchteten Hunden zu halten.
Die Daten von Welpeninteressenten, die keinen Hund von uns kaufen, werden bei uns wieder gelöscht.

Durch das übersenden von Bilder an uns, erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese auf unserer HP veröffentlicht werden können. Sollten Sie uns Bilder schicken, die wir nicht auf die HP stellen dürfen, schreiben Sie das bitte eindeutig in der E-Mail dazu.

Auf unserer Seite „Neuigkeiten“  veröffentlichen wir  Daten, wie z.B. : Bilder, Ausstellungsergebnisse (Titel),Röntgenergebnisse (HD), Prüfungen, usw. oder wenn uns Familien mit ihren Hunden besucht haben.
Sollten Sie dies nicht wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Bei den von uns aufgeführten „Deckrüden“ veröffentlichen wir die Deckakte mit Namen der Hündin und Zuchtstätte, in der der Wurf fallen wird.
Sollten Sie dieses nicht wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Wir weißen darauf hin, dass durch die Übertragung von Daten per Email keine sichere Übertragung gewährleistet werden kann. Empfindliche Daten sollten daher entweder gar nicht oder nur über eine sichere Verbindung (SSL) übertragen werden.



Sollten wir Wichtiges vergessen haben, wäre es sehr nett, uns darauf hinzuweisen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit (siehe auch Datenschutz)


Heidi Gagel

(Deutsche Pinscher vom Sylbachtal)

 

 

08.05.2018

Wir haben heute sehr schöne Fotos von Merle`s Familie bekommen.

Merle ist der "Sonnenschein" der Familie und sie versteht sich mit allen Familienmitgliedern (2 Menschen, 2 Pferde, 2 Katzen und mit ihr, 2 Hunde)

super ;-)

Wir freuen uns einen so tollen Platz für "unsere" Merle gefunden zu haben und wünschen weiterhin viel Spaß zusammen ;-))

Merle beim "chillen" am hauseigenen Pool ;-)))
Merle beim "chillen" am hauseigenen Pool ;-)))
Merle und Kater "Heinz", verstehen sich super und spielen oft zusammen ;-))
Merle und Kater "Heinz", verstehen sich super und spielen oft zusammen ;-))

08.04.2018

PSK-KSA Limbach-Oberfrohna

Mona-Lisa vom Sylbachtal wurde in der Jugendklasse (sie ist gerade 10 Monate alt) von Richter Herr Nemanja Jovanovic (SRB) mit V1 bewertet, wurde LIMBO-Jugend-Sieger, bekam das Jugend-BOB und wurde Bester Hund der Rasse BOB !!!!!!!!!

Und das bei starker internationaler Besetzung ;-)))

Wir sind soooooo stolz auf unser "Mädchen" !!

07. und 08.04.2018 Cacib und KSA in Chemnitz, Die "Ausbeute" aus zwei Tagen Ausstellung ;-))
07. und 08.04.2018 Cacib und KSA in Chemnitz, Die "Ausbeute" aus zwei Tagen Ausstellung ;-))

07.04.2018

CACIB Chemnitz

Mona-Lisa vom Sylbachtal wurde in der Jugendklasse mit V1 bewertet, machte BOS (beste Hündin) und wurde Bester Junghund !!!

Karajan (Mio) vom Sylbachtal, wurde in der offenen Klasse mit V1 bewertet und machte das Res. Cacib !!!

Richter war Andraz Korozs (HU)

Wir freuen uns sehr und gratulieren Christiane ;-)

Maggie und Mio in Chemnitz ;-))
Maggie und Mio in Chemnitz ;-))
stolze Maggie mit ihren "Siegerschleifen" ;-))
stolze Maggie mit ihren "Siegerschleifen" ;-))
Maila und Familie wünschen FROHE OSTERN !!
Maila und Familie wünschen FROHE OSTERN !!

Fonse (und Gefolge)

 

wünschen

 

FROHE OSTERN !!!

 

Mila macht ihrer Familie viel Freude  ;-)))
Mila macht ihrer Familie viel Freude ;-)))

25.03.2018

PSK-KSA Markgröningen

Mona-Lisa vom Sylbachtal wurde auf ihrer ersten Ausstellung überhaupt, in der Jugenklase  mit V2 bewertet

Sanny Monkey Monika (Sunny) wurde in der offenen Klasse mit V1 bewertet !!

Richter Herr Theisen hat alles toll erklärt, es war ein schöner Tag mit netten Menschen ;-))

 

05.03.2018

Happy Birthday liebe Sunny !!!

Wir wünschen unserer geliebten Sunny zu ihrem 5. Geburtstag alles Gute und hoffen sie noch lange bei uns zu haben ;-)))

05.03.2018, Sunny an ihrem 5. Geburtstag  ;-))
05.03.2018, Sunny an ihrem 5. Geburtstag ;-))
Maila (mit Familie) senden Mama Sunny, liebe Geburtstagsgrüße ;-)))
Maila (mit Familie) senden Mama Sunny, liebe Geburtstagsgrüße ;-)))

23.01.2018

Wir haben heute mit Sunny, freiwillig die jährliche Augenuntersuchung auf wahrscheinlich erbliche Augenkrankheiten machen lassen.

Sie ist in Folge FREI !!!!!!!!

Wir freuen uns über das tolle Ergebnis ;-))))

                                                               Sunny beim "Mäusesprung" ;-)

01.01.2018

PROSIT NEUJAHR !!!!!!

 

Wir wünschen allen Bekannten, Welpeneltern und

Besuchern unserer Homepage

ein

gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2018 !!

 

Wir wünschen unserer lieben Geeva und allen Geschwistern vom G-Wurf, einen schönen Geburtstag, lasst euch verwöhnen und noch viele gesunde Jahre mit euren Familien ;-))

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit Geeva und möchten uns ganz herzlich bei Christina und Andre Steffen (Dank Angels) für diese "einmalige" Hündin bedanken ;-)

 

01.01.2018, Happy Birthday !!! unsere liebe Geeva an ihrem 10. Geburtstag ;-)))
01.01.2018, Happy Birthday !!! unsere liebe Geeva an ihrem 10. Geburtstag ;-)))