Aktuelles 2010

 

 

 

20.12.2010

Wir wünschen allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten, mit und ohne Pinscher, eine besinnliche und fröhliche Weihnacht, und ein gutes gesundes Neues Jahr !!!

 

18.12.2010

Wir wünschen allen "Hundeeltern", weiterhin viel Spaß, mit ihren neuen Familienmitgliedern !!!!

Ganz besonders möchten wir uns, für die vielen positiven Rückmeldungen und die Bilder bedanken ;-)))

 

01.12.2010

Die Welpen sind in dieser Woche, geimpft und gechipt worden. Auch wurde der gesamte Wurf, von der zuständigen LG-Zuchtwartin, noch einmal gründlich untersucht. Mit dem Ergebnis: Alles in bester Ordnung!!

So konnten die ersten 5, ihr neues Zuhause kennen lernen. Den weitesten Weg, hatte unser Benito, der bis nach Holland reisen durfte.

Neue Bilder: Bildergalerie B-Wurf

 

24.11.2010

In dieser Woche haben die 8 Wochen alten Welpen wieder einiges erlebt.

Sie haben ihre ersten Ausflüge, an der Leine und mit dem Auto unternommen und so ihre nähere Umgebung, kennen gelernt ;-))

Neue Bilder: Bildergalerie B-Wurf

18.11.2010

Für alle Welpen unseres B-Wurf`s, haben wir, ein gutes neues Zuhause gefunden ;-))

Sie werden die nächsten Wochen bei ihren neuen Familien "einziehen" können.

Unsere beiden Mädels, Geeva und Onnie, waren heute zur DOK-Augenuntersuchung.

Der Befund:  Beide sind FREI !! ,

von wahrscheinlich erblich bedingten Augenerkrankungen.

 

17.11.2010

Die Welpen sind jetzt schon 7 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. In dieser Woche, konnte endlich der Garten optimal genutzt werden. Aber auch bei Regen, wurde auf der Terasse, mächtig getobt, wobei sich die neue Liege bestens bewährte ;-))

Neue Bilder von der Bande: Bildergalerie B-Wurf

 

10.11.2010

Jetzt sind unsere "Kleinen" schon 6 Wochen alt.

Die Welpen sind schon richtige kleine "Hunde" geworden, die nur "Blödsinn" im Kopf haben :-))) 

Ihre "Abenteuerlust", kennt keine Grenzen und sie freuen sich jeden Tag, über alles Neue ;-)) Neue Bilder: Bildergalerie B-Wurf

 

06.11.2010

Hurra !! Heute sind die Bestätigungen des PSK, für folgende Titel, bei uns angekommen:

Klubjugendsieger für unsere Onnie !!!!

und

Deutscher Champion PSK und Klubsieger für unsere Geeva !!!!!

Außerdem ist Geeva seit 21.09.2010 auch Deutscher Champion VDH !!!!! 

Wir sind super stolz !! Mädels das habt ihr Klasse gemacht ;-)))

 

03.11.2010

Die Welpen sind nun schon 5 Wochen alt, und haben, sehr zum leidwesen ihrer Mama, alle ihre Milchzähnchen. Sie fühlen sich auf der Terrasse sehr wohl, und auch der Garten, ist bei gutem Wetter, eine tolle Bereicherung ;-))

Neue Bilder: Bildergalerie B-Wurf

 

Heute hat unsere Sally ihren 7. Geburtstag!!!

Unsere Sally ist fit, wie ein "Turnschuh" und sie ist eine sehr gute und gelassene "Rudelchefin"

Wir sind sehr froh, sie in unserer Mitte zu haben ;-)))

 

27.10.2010

In dieser Woche sind unsere 4 Wochen alten Welpen, ins Wohnzimmer gezogen, haben feste Nahrung (Rindertatar) bekommen und fühlen sich mit den Spielsachen sichtlich wohl ;-)))

Neue Bilder: Bildergalerie B-Wurf 

 

20.10.2010

Die Welpen sind nun drei Wochen alt und haben in dieser Woche, große Fortschritte gemacht. Sie können ein bisschen Laufen, Knurren ,Bellen und der Mama, in die Ohren "beissen" ;-))

Neue Bilder siehe: Bildergalerie B-Wurf

 

13.10.2010

Nun sind die Welpen schon zwei Wochen alt, haben kräftig zugenommen und die meisten haben die Augen offen ;-))

Alle sind gesund und munter!!

Neue Bilder unter: Bildergalerie B-Wurf 

 

06.10.2010

Die erste Woche haben die "Kleinen" schon geschafft ;-)))

Alle sind kräftig gewachsen und haben gut zu genommen.

Bilder unter B-Wurf oder Bildergalerie B-Wurf 

 

29.09.201

Hurra unsere Welpen sind da!!!

 Heute nacht, hat unser B-Wurf, das Licht der Welt erblickt !!

Es sind 6 Rüden und 3 Hündinnen ;-)))

Welpen und Mutter haben die Geburt super gut überstanden und sind wohlauf ;-)))

Mehr Informationen und die ersten Bilder unter B-Wurf.

 

26.09.2010

Es geht auf den "Endspurt" zu. Onnie ist nun 8 Wochen tragend und so langsam, wird der Bauch lästig. Die "Kleinen", strampeln und zappeln, wie wild in ihrem Bauch herum, so als wollten sie sagen:" Wir wollen raauuss hiieerrr..." !!!

Onnie hat immer noch einen gesunden Appetit, und bis auf die "Unbeweglichkeit" und das "Zappeln", geht es ihr sehr gut ;-)))

Wir haben alle Vorbereitungen getroffen, so dass es von aus aus, jeden Tag, "losgehen" kann.

Neue Bilder: Wurfplanung (ganz unten)

 

24.09.2010

Heute ist die Bestätigung und die Urkunde, des VDH gekommen !!!

Unsere Geeva, kann sich jetzt , Deutscher Champion VDH, nennen ;-))))

Wir sind super stolz, auf unser "Mädel"  !!!

 

19.09.2010

Jetzt sind es schon 7 Wochen, die unsere Onnie, tragend ist ;-))

Es geht ihr immer noch sehr gut, aber die "Beweglichkeit", läßt etwas zu wünschen übrig. 

Wir haben heute die Wurfbox aufgestellt, damit sich die werdende "Mutti", schon einmal daran gewöhnen kann. Onnie fühlte sich sofort, darin wohl ;-)))

Wir haben wieder neue Bilder online: Wurfplanung

 

17.09.2010

Deutsche Pinscher-Welpen, mit Mama Kim, im WDR.

Am Freitag, den 17.09.10, in der Sendung: daheim & unterwegs stellte die Züchterin, unserer Geeva (Dark Angels Geeva High Devotion) Christina Steffen, Deutsche Pinscher vor ;-))))

 

12.09.2010

Auch diese Woche, hat unsere Onnie super gut überstanden. Das "Bäuchlein", wächst,denn der Hunger ist immer noch sehr groß. Beim Spazierengehen, lässt es Onnie, nun etwas gemächlicher angehen. Doch vom Schmusen und Liebkosen, kann sie einfach nicht genug bekommen ;-)))

Neue Bilder von der werdenden Mutti: Wurfplanung

 

05.09.2010

Onnie ist nun 5 Wochend tragend, und man kann schon ganz gut ihr "Bäuchlein" erkennen. Sie ist  noch  liebesbedürftiger geworden, schläft viel und hat immer Hunger !! Wir sind schon ganz gespannt, wie viele B`s, es werden!! Neue Bilder unter: Wurfplanung

 

24.08.2010

Wir haben es schon vermutet, und heute haben wir die kleinen B`s auf dem Ultraschallbild gesehen !!

Onnie und "Fritz" (Dark Angels Ineo Magical Moment) werden ende September Eltern. Wir hoffen, dass es Onnie bis zur Geburt, weiter so gut geht, wie bisher !! Wurfplanung

 

22.08.2010

Heute waren wir auf der Nationalen Ausstellung in Leipzig. Die anstrengende Fahrt, morgens um 4:30, ging es los, wurde mit einem V1, für unsere Geeva in der Offenen Klasse, belohnt !!

Geeva hat somit die Vorraussetzungen, für die Titel: Deutscher Champion VDH; und Deutscher Champion PSK, erfüllt. Auserdem kann der Titel Klubsieger PSK mit  eingereicht werden !!!!

Wir sind super stolz auf unser "Mädchen"

Onnie und Sally, blieben zu Hause. Sie haben auf  Haus, Garten und die beiden Kids "aufgepasst".

 

02.08.2010

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Onnie und Dark Angels INEO Magical Moment, genannt Fritz, haben zwei romantische Tage verbracht. Es war Liebe auf den ersten Blick, sie waren ein "Traumpaar". Ganz romantisch genossen sie die traumhaft schöne Umgebung, um sich immer wieder neu zu verlieben!! Noch mehr Informationen: Wurfplanung

 

24.07.2010

Hurra!! Unsere Onnie ist läufig geworden!! Der Bräutigam wartet schon ganz ungeduldig auf seine "Liebste".

Wenn alles klappt, erwarten wir anfang Oktober, Welpen.Nähere Informationen bald, siehe: Wurfplanung

 

27.06.2010

Heute hatte auch unser AKANI Besuch.

Die Familie hat schon länger Hunde-(Pinscher- Erfahrung), zwei Zwergpinscher, teilten  mit ihnen ihr Leben. Leider starb der ältere Rüde, vor kurzem und nun haben sie sich  für einen Deutschen Pinscher- Rüden entschieden. "Unser" Akani teilt sein Leben jetzt mit einer Zwergpinscherhündin. Wir finden das Klasse und wünschen allen viel Spaß !!

 

26.06.2010

Heute hat unser ARAGON seinen Platz für`s Leben gefunden. Er hatte von einer sehr netten und verantwortunsvollen Familie Besuch bekommen, die seinem Charme sofort erlegen war. Er bleibt jedoch noch ein Weilchen bei uns, bis sich die Familie, optimal um ihn kümmern kann. Wir finden das sehr vernünftig!! Jetzt suchen wir noch für unseren hübschen und verschmusten Akani einen ebensolchen guten Platz!!.

 

20.06.2010

Wir waren heute in Nürnberg, zur KSA-Ausstellung. Beide Mädels machten ihre "Sache" mehr als gut.

Unsere Onnie wurde in der Offenen Klasse mit V3 bewertet,

und Geeva bekam ein V1, und gewann  BOB !!! (Bester Deutscher Pinscher der Schau) Und dass 11 Wochen nach ihrem 1. Wurf :-)))

Sie hat somit die Vorraussetzungen für den PSK- Klubsieger erfüllt !! Wir sind super stolz auf unsere beiden Mädels !!!!  Aber auch unsere beiden "Jungs" Aragon und Akani, haben sich mehr als gut gezeigt. Beide haben ganz offen und freundlich, auf alles Neue reagiert :-))) und haben auf alle Besucher einen super tollen Eindruck hinterlassen !!!. Neue Bilder:  A-Wurf

 

15.06.2010

Es gibt wieder Neues von unseren drei "Mädels" zu berichten.

Alle haben sich in ihre neuen Familien super eingelebt und fühlen sich "Pinscher-Wohl". Sie haben natürlich die Herzen "ihrer" Menschen schon lange erobert und sind feste Familienmitglieder geworden. Keine der Familien würde ihren kleinen "Sonnenschein" wieder hergeben wollen!!! Wir werden demnächst aktuelle Bilder von den "Mädels" online stellen.

 

08.06.2010

Unsere drei "Mädels" sind in dieser Woche, in ihre neuen Familien umgezogen. Alle haben liebe und sehr verantwortungsvolle Menschen gefunden. Wir wünschen den Familien alles Gute und viel Spaß, mit ihren neuen Familienmitgliedern, und sagen DANKE für die wunderschöne Zeit mit Euch ;-))). Leider haben wir für unsere "Buben" noch nicht die "richtigen" Menschen gefunden. Wir sind aber guter Dinge, dass sich für solche "Prachtkerle" die richtigen Familien noch melden werden.

Neue Bilder: Bildergalerie A-Wurf

 

31.05.2010

In dieser Woche, gab es wieder viel Neues und Aufregendes, zu erleben. Da war vom Auto fahren, bis zu Ausflügen an der Leine, alles dabei. Leider haben wir unseren Foto vergessen, als wir mit dem Auto unterwegs waren. Die "Kleinen" sind schon richtige "Hunde" geworden und entwickeln sich prächtig. Leider kann unser AKANI , nicht in seine "neue" Familie ziehen. Der Allergie-Test auf Hundehaare, war leider "Positiv". So dass wir jetzt für unsere beiden Rüden, ARAGON (grünes Band) und AKANI (blaues Band) noch eine liebe Familie suchen.

Neue Bilder: Bildergalerie A-Wurf



 

24.05.2010

Endlich blieb das Wetter ein paar Tage warm, so dass unsere "Kleinen" ihr "Schwimmbad" ausgiebig nutzen konnten. Zwischendurch gab es das erste mal getrockneten Panzen, welcher allen vorzüglich schmeckte. Zwei unserer kleinen Räuber (eine Hündin und ein Rüde) suchen noch eine liebe Familie, mit "Pinscher-Verstand" bei denen sie ganz Hund sein dürfen.

Mehr Informationen unter: Würfe, A-Wurf

Auch neue Bilder sind online gestellt: Bildergalerie A-Wurf

 

17.05.2010

In dieser Woche war endlich das Wetter etwas besser, so dass die kleinen "Räuber" wenigstens ein paar Stunden an die frische Luft konnten. Das Spielen auf der Terrasse und im Garten haben sie sichtlich genossen. Mit 6 Wochen, sind es schon richtige kleine Hunde geworden, die mit den "Großen" toben und spielen. Wir haben wieder neue Bilder online: Bildergalerie A-Wurf

 

10.05.2010

Heute sind die "Kleinen"  fünf Wochen alt. Ihre Entwicklung geht rasend schnell. So können Angriffe auf die Geschwister schon etwas heftiger werden, die Bewegungen sind perfektioniert und sehr viel koortinierter, als noch vor einer Woche. Sie sind schon fast "Stubenrein", das heisst, sie gehen immer öfter auf ihr "Kloo". Auch das Fressen klappt problemlos und schmeckt immer allen!! Am Wochenende waren auch wieder Besucher da, die sofort der süßen "Meute" verfallen sind. Auch neue Bilder sind wieder online:  Bildergalerie A-Wurf

03.05.2010

Unsere Welpen sind schon 4 Wochen alt. Sie haben eine aufregende Woche hinter sich. Als erstes den Umzug ins Wohnzimmer, in den neuen Auslauf, da gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Dann die erste Fleischmahlzeit, was ihnen auf Anhieb geschmeckt hat . Ist ja auch lecker Rindertartar gewesen. Die Spiele mit den Geschwistern machen jeden Tag wieder neu Spaß und die Mutti muß auch immer mit den Attacken der kleinen "Räuber" rechnen. Auch die ersten Besucher sind sofort  dem Bann der "Herzensbrecher" verfallen.  Uns macht es jeden Tag mehr Spaß sich mit den Welpen zu beschäftigen. Wir haben neue Bilder online gestellt: Bildergalerie A-Wurf


26.04.2010

Jetzt sind die Kleinen schon drei Wochen alt. Sie haben in dieser Woche enorm an Mobilität gewonnen. Sie können jetzt Sitzen, Laufen (wenn auch noch etwas wakelig), Bellen, Knurren, mit ihren Geschwistern spielen und alles wird mit Interesse untersucht. Jetzt macht es noch mehr Spaß, mit den Welpen die Zeit zu verbringen. Neue Bilder sind unter Bildergalerie A-Wurf online.

 

19.04.2010 

Die Welpen sind nun schon zwei Wochen alt und wiegen zwischen 1123- und 1235 Gramm. Alle sind gesund und munter und machen so langsam die Augen auf.  Wir sind sehr stolz auf unsere Geeva, sie macht das wirklich wundervoll !!! Neue Bilder: Bildergalerie A-Wurf

 

12.04.2010

Die Welpen haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt!! Alle sind gesund und munter. Wir sind sehr zufrieden. Neue Bilder Bildergalerie A-Wurf

 

08.04.2010

Heute hat sich der Zuchtwart unseren Wurf angesehen. Sein Fazit: Alles in bester Ordnung!!

05.04.2010 

Unsere Geeva hat heute 5 Welpen geboren. 2 Rüden und 3 Hündinnen, alle in schwarz-rot. Nach einer einer langen Nacht, in der Geeva alle halbe Stunde in den Garten wollte um sich zu entleeren, kam der erste Welpe um 9:08 auf die Welt. In regelmäßigen Abständen, folgten problemlos die anderen vier. Die Gewichte liegen alle zwischen: 302 und 335 g. Mutter und Babys sind gesund und munter!!

 

02.04.2010

Es sind wieder neue Bilder online. So langsam geht`s dem Endspurt entgegen. Wir sind schon sehr gespannt!! Siehe Würfe A-Wurf

 

24.03.2010

Wir haben neue Bilder von der werdenden Mutter gemacht. Wie man gut sehen kann, ist das Bäuchlein schon fast ein Bauch!!  Würfe A-Wurf

 

15.03.2010

Das Bäuchlein von unserer Geeva ist nun nicht mehr zu übersehen. Wir sind guter Dinge und erwarten die Welpen nach Ostern !!

03.03.2010

Heute waren wir mit Geeva beim Ultraschall.  Unser Ausflug in die Tschechei war positiv!! Yacoub und Geeva werden Eltern!! Wir hoffen es geht alles so gut weiter, und freuen uns auf die Welpen, Anfang April.

 

06.02.2010

Geeva hatte ein Date mit Yacoub Black Bohemia. Er war ein wirklicher Gentleman. Jetzt hoffen wir auf Welpen Anfang April.

 

29.01.2010

Hurra !! Unsere Geeva ist läufig. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis zur Hochzeit.

 

17.01.2010, CACIB Nürnberg

Onnie wurde in der Zwischenklasse mit V1 und Res. CACIB bewertet,

und Geeva  in der Offenen Klasse mit V4.

Wir sind super stolz auf unsere Mädels!!!!

03.01.2010

Wir planen unseren A-Wurf mit Geeva. Sie soll die Stammmutter vom "Sylbachtal" werden.  

01.01.2010

Unsere Geeva wird heute zwei Jahre alt. Alles Gute von uns, und natürlich gab es etwas besonderes zu Fressen!!

Lecker Lammfleisch!! 

Prosit Neujahr!!!!

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, mit und ohne Pinscher, ein Gutes und gesundes Neues Jahr 2010!!!!!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Marcus F. und Christina Steffen, für die Unterstützung, bei der Erstellung unserer Homepage. Vielen Dank!!!